MOM IN SHAPE – Fitnesstraining für Schwangere und Mütter

 by Ulrike Boll – Health Coach (www.ulrikeboll.com) 

 

Was ist MOM IN SHAPE? 

MOM IN SHAPE ist ein Fitnesskonzept, das speziell auf die Bedürfnisse von Frauen
(insbesondere Schwangere und Frauen nach der Geburt) zugeschnitten ist.
Dabei werden ganz gezielt die Muskelgruppen trainiert, die in dieser speziellen Lebensphase besonders wichtig sind (Beckenboden- & Rumpfmuskulatur, Haltungstraining, Ganzkörperstabilisation). 

 

Angebot in der Hebammenpraxis Rapperswil:

MOM IN SHAPE – Fit durch die Schwangerschaft 

Du möchtest während der Schwangerschaft fit bleiben? Und Dir und Deinem Baby etwas Gutes tun? Dann bist Du bei mir genau richtig. So kannst Du in Form bleiben und durch gezieltes Training vielen kleinen Schwangerschafts-Wehwehchen vorbeugen. Durch ein gutes Muskelkorsett erleichterst Du Dir die Schwangerschaft sowie die Geburt. Und auch nach der Geburt bist Du deutlich schneller wieder fit. 

Und das Beste, Du hast bereits während der Schwangerschaft Kontakt zu anderen werdenden Mamas! 

Wann
Donnerstag: 19:00 – 20:00 Uhr, fortlaufender Kurs
(Einstieg jederzeit möglich sofern Plätze vorhanden)

Kosten
5er- Abo (einzulösen in 6 Wochen) 165 CHF
10er-Abo (einzulösen in 12 Wochen) 330 CHF

Info und Anmeldung
oder 077 524 89 17 

 

MOM IN SHAPE – After Work Fitness (Moms Only!) 

Du möchtest nach der Geburt Deine alte Figur zurück? Fit werden und Deinen Körper endlich wieder richtig spüren? Oder Du fragst Dich wie Du nach der Rückbildung am besten weitermachen kannst? Dann bist Du hier genau richtig – ganz egal wie alt Dein Kind ist. Durch gezieltes Training unterstützen wir weiterhin Deine Rückbildung, lassen die Pfunde schmelzen und machen Dich so richtig fit! 

Wann
Donnerstag: 20:15 – 21:15 Uhr, fortlaufender Kurs
(Einstieg jederzeit möglich sofern Plätze vorhanden)

Kosten
5er- Abo (einzulösen in 6 Wochen) 165 CHF
10er-Abo (einzulösen in 12 Wochen) 330 CHF

Info und Anmeldung
oder 077 524 89 17

 

Weitere Angebote: 

MOM IN SHAPE – Outdoorfitness für Mütter mit Kinderwagen 

Bring Dein Baby einfach mit zum Sport und verbringe eine effektive Stunde beim Powerwalking und gezielten Workout für Beckenboden- und Rumpfmuskulatur.
Du und Dein Baby werdet es lieben! 

Voraussetzung: Du solltest vorher einen Rückbildungskurs (mindestens drei Stunden)
besucht haben. Dieser Kurs ist kein Ersatz für einen Rückbildungskurs! 

Wann
Freitag 9.30 – 10.30Uhr Rapperswil,
Mittwoch 10.00-11.00 Uhr Pfäffikon SZ
fortlaufender Kurs (Einstieg jederzeit möglich sofern Plätze vorhanden)

Kosten
Gratis Probestunde, Einzelstunde 28 CHF,
6er-Abo 150 CHF, (Ab Kaufdatum 1 Jahr gültig)
10er-Abo 230 CHF, (Ab Kaufdatum 1 Jahr gültig)

Info und Anmeldung
oder 077 524 89 17 

 

MOM IN SHAPE – Personal Training 

Du möchtest während Deiner Schwangerschaft fit bleiben und unter Anleitung sinnvoll trainieren? Oder nach der Geburt unter professioneller Betreuung schnell wieder einsteigen? Dann helfe ich Dir gerne und wir stellen gemeinsam einen passenden Trainings- und Ernährungsplan zusammen. 

Für weitere Informationen melde Dich unter: oder 077 524 89 17

 

Über mich: 

Mein Name ist Ulrike Boll und ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin als Gesundheitsexpertin, Personal Trainerin und Health Coach tätig. 

Bevor ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe, war ich über 10 Jahren als Bewegungswissenschaftlerin im Gesundheits- und Fitnessbereich tätig. Besonders viel Freude bereitet mir dabei das Training für Schwangere und Mütter. 

Seitdem ich selbst Mutter eines kleinen Sohnes bin, ist mir noch viel mehr bewusst, was der weibliche Körper während und nach einer Schwangerschaft leisten muss. Dazu kommen noch Schlafmangel, hormonelle Veränderungen, Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper und absolut keine Zeit für sich selbst. 

Deshalb möchte ich Schwangeren und Müttern dabei helfen ihre Ziele zu erreichen! 

Ich freue mich auf Dich! 

Ulrike Boll